Allgemein

Wir sind erst zufrieden, wenn sie es sind

Seit der Gründung im Jahr 1969 hat sich natürlich einiges verändert. Nicht nur der Standort wurde 1982 von Duisburg nach Dinslaken verlegt, auch die Räumlichkeiten wurden kontinuierlich vergrößert und das Leistungsspektrum erweitert, so dass sich die Ernst Schmidt GmbH im Laufe der Zeit zu einem anspruchsvollen und erfahrenen Schweißfachhändler entwickelt hat.

Eins ist jedoch in all den Jahren geblieben: unser ungebrochener Antrieb und unser hoher Anspruch an die Zufriedenheit unserer Kunden. Das wir diesen Anforderungen gerecht werden, belegen vor allem unsere langjährigen und treuen Kunden.

 

Unsere Werte

Qualität und Kompetenz

Die Qualität unserer Dienstleistungen steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Mit unseren Kompetenzen finden wir umfassende Lösungen. Wir identifizieren uns mit unserem Unternehmen und entwickeln unsere qualitativ hochwertigen Leistungen permanent weiter. 

 

Unsere Werte

Wirtschaftlichkeit

Unser Arbeiten ist auf den wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens ausgerichtet. Zur dauerhaften Sicherung unseres Unternehmens verfolgen wir die stetige Steigerung unseres Unternehmenswertes. 

 

Unsere Werte

Respekt und Offenheit

Wir sind vertrauensvolle Ansprechpartner und gehen respektvoll und ehrlich miteinander um. Dabei sind wir stets offen für unterschiedliche Sichtweisen. 

 

Unsere Werte

Wertschätzung

Wertschätzung und Umgang miteinander ist für uns ein Selbstverständnis. Darüber hinaus schätzen wir die Sachwerte in unserem Unternehmen: Wir fühlen uns verantwortlich für Inventar, Arbeitsmittel und Kundeneigentum und gehen sorgfältig mit den uns anvertrauten Gegenständen um. 

 

Unsere Werte

Erscheinungsbild

Wir achten auf ein gepflegtes Auftreten und sorgen damit für einen positiven und seriösen Eindruck bei Kunden und Lieferanten. In der täglichen Korrespondenz versenden wir optimal aufbereitete Druckstücke und Briefe. 

 

Unsere Werte

Teamorientierung

Alleine sind wir gut. Im Team sind wir noch besser. 

Wir arbeiten hocheffizient im Team und wissen, dass wir gute Leistungen bestmöglich miteinander erzielen. Dabei vertrauen wir auf das Wissen und die Erfahrungen jedes Einzelnen für ein optimales Ergebnis. 

 

Unsere Werte

Fairness

Wir setzen auf die Regeln der Fairness und gehen anständig miteinander um. Von unseren Lieferanten und Kunden wünschen wir gleichermaßen einen fairen Umgang mit uns. 

 

Unsere Werte

Kundenorientierung

Die Bedürfnisse unserer Kunden haben für uns oberste Priorität. Wir wissen: Zufriedene Kunden sind die Grundlage für den Erfolg unseres Unternehmens. Daher stellen wir uns flexibel auf die Wünsche unserer Kunden ein. 

 

Unsere Werte

Zuverlässigkeit

Wir sind ein verlässlicher Partner für unsere Kollegen, Kunden und Lieferanten. Wir halten uns an unsere Zusagen und Termine. Auf unsere Aussagen kann man sich verlassen. 

 

Unsere Werte

Unterstützung und Förderung

In unserem Unternehmen wird die Förderung jedes Einzelnen groß geschrieben. Die Stärken und Potentiale werden genutzt und individuell gefördert. Auch über die Arbeit hinaus leisten wir diskrete Unterstützung und Hilfe. 

 

Unsere Werte

Sauberkeit und Ordnung

Wir möchten uns in unserem Betrieb wohlfühlen. Jeder von uns ist dabei für das äußere Erscheinungsbild unserer Räumlichkeiten verantwortlich: Neben einem aufgeräumten Arbeitsplatz achten wir darauf, die gemeinschaftlich genutzten Räume sauber und ordentlich zu hinterlassen. 

Qualität

Das macht uns aus

Die Zufriedenheit unserer Kunden hat oberste Priorität.

Grundbedingung für die gute Kundenzufriedenheit ist die, an den Kundenwunsch angepasste Problemlösung, die nach Bedarf zu jeder Zeit abgerufen werden kann.

Neben der hohen Qualität der vertriebenen Markenprodukte können sich unsere Kunden auf unbedingte Termintreue, einen anspruchsvollen Service und ein ausgewogenes Kosten-Nutzen-Verhältnis der vertriebenen Produkte verlassen.

Mit der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems werden diese Kriterien von einer neutralen Stelle überprüft und regelmäßig objektiv bewertet. Seit 1998 ist die Ernst Schmidt GmbH nach DIN EN ISO 9001 : 2015 zertifiziert.

Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind. 
Darauf können Sie sich verlassen.

Historie

Damals bis heute

1969

1969

Gründung der Ernst Schmidt GmbH durch Ernst Schmidt und seine Frau Roswitha Schmidt in Duisburg-Beeck

1972

Die Räumlicheiten werden zu klein
Umzug in ein neues Firmengelände
in Duisburg-Walsum

1972
1979

1979

Sohn Ralf Schmidt beginnt seine Ausbildung im Familienunternehmen

1982

ständige Expansion des Unternehmens
Neubau von Büro- und Lagerräumen in Dinslaken
Umzug und Verlegung des Firmensitzes nach Dinslaken

1982
1984

1984

Tochter Anke Sevenitz, geb. Schmidt, beginnt ihre Ausbildung im Familienunternehmen

1988-2000

Anbau von zwei neuen Hallen zur Gewährleistung eines optimalen Kundenservices

1988-2000
1996

1996

Der Gründer Ernst Schmidt verstirbt
Seine Frau Roswitha und sein Sohn Ralf Schmidt übernehmen die Geschäftsführung

2005

Erweiterung der Firmengebäude um das
Grundstück Erlenstraße 31

2005
2008

2008

Seit 2008 wird die Firma von Ralf Schmidt und seiner Schwester, Anke Sevenitz, geführt

2013

Sabrina Schmidt, Tochter von Ralf Schmidt,
verstärkt die Ernst Schmidt GmbH

2013
2019

2019

Jubiläumsjahr: 50 Jahre Schmidt Schweißtechnik.
Erweiterung der Firmengebäude und Anbau einer
neuen Halle

2022

Frau Sabrina Schmidt wird zur neuen Geschäftsführerin der Ernst Schmidt GmbH berufen. Die Geschäftsführung wird seit dem von Herrn Ralf Schmidt und seiner Tochter Sabrina Schmidt ausgeübt.

2022
Unser Team

Wir sind für sie da

 

Ralf Schmidt

Geschäftsführer
 

Sabrina Schmidt

Geschäftsführerin
 

Joachim Sevenitz

Technischer Leiter
 

Dominique Marcour

Vertrieb
 

André Puckas

Vertrieb

andre.puckas@ernstschmidt.de
(02064 ) 45 640-22

 

Stephan Frankenberg

Einkaufs- & Serviceleiter
 

Anke Sevenitz

Einkauf
 

Regine Vennmann

Einkauf
 

Kerstin Pietzsch

Buchhaltung
 

Silke Harbering

Fakturierung / Buchhaltung
 

Valied Parvanta

Gebietsvertriebsleiter
 

Marcus Sevenitz

Gebietsvertriebsleiter
 

Patrick Scholz

Gebietsvertriebsleiter
 

Olaf Jankowski

Servicetechniker
 

Thomas Neuland

Servicetechniker
 

Lutz Piela

Servicetechniker
 

Uwe Kleie

Auslieferung
 

Christian Gasse

Auslieferung
 

Roswitha Schmidt

Firmengründerin
 

Nala

Gutelauneverbreiter
Kontakt

Sie Haben eine Frage?
Wir finden eine Lösung!

*Pflichtangaben

Ernst Schmidt GmbH

Erlenstr. 29
46539 Dinslaken
Tel: (02064) 45 640-0
Fax: (02064) 45 640-40
E-Mail: willkommen@ernstschmidt.de

Öffnungszeiten:
Montags-Donnerstags: 7:30–17:00 Uhr
Freitags: 7:30–16:00 Uhr
Samstags: Nur nach Vereinbarung